Sonntag, 11. August 2013

Jaftahgebuch Tag 2 – Samstag, 20.07.2013

Der erste gemeinsame Morgen läuft ruhig ab. Das Ziel ist klar: Die Gesetze unserer Welt kennen lernen und eine Persönlichkeit bilden (Regelerklärung und Charaktererstellung). Die Unterweisung nimmt mehrere Stunden in Anspruch und wird vom Mittagessen unterbrochen. Als sie endlich abgeschlossen ist und jeder sich seine Rolle ausgesucht hat ist es bereits wieder Zeit zum Abendessen. Sie alle schmieden Pläne und freuen sich auf die erste Phase des großen Schauspiels, doch noch ahnt keiner, was wirklich geschehen wird.
Dann der Schock: Sämtlicher Besitz muss abgegeben werden, nur die Klamotten dürfen behalten werden. Jeder bekommt einen Patientenkittel und dann werden sie in ihre Zellen geführt.
Das Schauspiel beginnt, ich verteile Pillen, betrachte mir die armen Irren. Niemand kann sich mehr daran erinnern, wer er eigentlich ist. Hinter meinem Rücken brechen sie dann aus, töten meine Pfleger und selbst meine eigenen Angestellten verraten mich. Ich allerdings bin ihrem Terror entkommen. Sie flüchten nach Jebus, der zwergischen Tavernenstadt. Der magische Safe, den sie aus meinem Büro entwendet haben, wird von einer alten Hexe geöffnet und jeder erlangt seinen dort eingeschlossenen Besitz zurück. Inzwischen ist es spät und Äglon, Häuptling der Stadt, hält eine kurze Ansprache, bevor das Spektakel schließlich wieder vorbei ist.
Dies war der erste Tag des Dramas, das noch das ganze Land Golan, wenn nicht gar den ganzen Kontinent Panlayos ins Unglück stürzen ließ. Doch wie genau es dazu kam, ist die Geschichte eines anderen Tages.

Gezeichnet,
Prof. Dr. Jaftah


(Randanmerkung! Heureka! Für alle die es nicht schon so raus lesen konnten: alles was kursiv ist, ist das Geschehen der Larp-Phase. So kann man die Inhalte noch am besten trennen denke ich. Das wärs auch schon wieder.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen