Dienstag, 29. März 2011

Bericht "Schauspiel und Filmdreh"




Vom 18. März 2011 bis zum 19. März 2011 fand das zweite durch Generation 2.0 geförderte Vorbereitungswochenende in Cloppenburg statt, zu dem das Vorbereitungsteam angemeldete und potentielle Sommerfreizeitteilnehmer einlud.
An diesem Wochenende sollten Filmszenen für die Story unserer Freizeit gedreht werden. Ein Teil der Filmszenen werden auf unseren Blog gestellt.
Am Freitag reiste gegen 17 Uhr das Freizeitteam an. Am Freitag besprachen sie ein Teil der Freizeit und gingen den darauffolgenden Tag durch. Den ursprünglichen Tagesablauf veränderte das Team so, dass auch die Teilnehmenden auf ihre Kosten kommen. Sie sollten stärker mit eingebunden werden.
Am Samstag gegen 11 Uhr kamen dann die Teilnehmenden. Nach einer Eröffnungsrede von den beiden Leitern ging es dann an die Kostümierung und an das Requisitensuchen. Gegen 12 Uhr fuhren alle dann in einen Wald in der Nähe des Freizeitgeländes.
Im weiteren Verlauf des Tages hieß es nun für die Teilnehmenden „Über dich hinauswachsen“. Je mehr die Zeit verging, desto mehr trauten sich die Teilnehmenden die Teilnehmenden eine Hauptrolle zu. Es war ein witziger Tag, mit vielen witzigen Outtakes und Szenen.
Auch in vielen Einzelgesprächen mit Teilnehmenden bestätigte sich der Eindruck des Freizeitteams, dass der Tag gelungen war.
Am Abend gegen halb acht fuhren wir mit unseren „Kutschen“ (Autos) zurück nach Cloppenburg, aßen gemeinsam ein warmes Essen und redeten noch gemeinsam über das Erlebte. Gegen 22 Uhr fuhr auch das letzte Auto vom Hof und der Tag war „im Kasten“.

Bericht von Manuel Ansperger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen