Dienstag, 25. Januar 2011

Aus den Geschichtsbüchern...


Da wir dieses Jahr schon das 8. Live-Rollenspiel stattfinden lassen, ist es an der Zeit, die uralten Geschichtsbücher aufzuschlagen und in den Chroniken unserer Live-Rollenspiele etwas zu stöbern.









LARP 2004 Essen / Barthmannsholte-Felde Der erste Auftritt von Bösewicht Bargon. Bargon strebt mit seinen Orks nach Macht, wird letzten Endes aber in Kämpfen durch die mutigen Abenteurer besiegt, leider jedoch nicht vollständig, wie sich in den weiteren Abenteuern zeigt.
LARP 2005 Emstek / Garthe Der König besaß ein Reich, das in Fürstentümer geteilt werden sollte. Auch Bargons Volk der Scheol wollte ein Stück vom Kuchen. Rohstoffe und kleine Dörfer werden errichtet; Turniere helfen dem König bei der Entscheidung. Schließlich folgt ein Angriff von Vampiren.
LARP 2006 Essen / Barthmannsholte-Felde Im Zentrum stand Abbadon, ein böser Magier und sein Magierzirkel. Die Abenteurergruppen versuchten, Magiergilden zu infiltrieren und so an den Magier näher heranzukommen. Es fand außerdem eine Frühphase um 5 Uhr morgens statt.
LARP 2007 Bippen / Halen Der König war alt und suchte einen Nachfolger aus den bestehenden Fürstentümern. Es fand eine Hetze gegen Orks statt und wieder sind Turniere entscheidend. Der Endkampf wurde in einer riesigen Sandebene mit Sandkuhlen ausgetragen.
LARP 2008 Friesoythe / Soesteheim Freie Söldner- und Abenteurergruppen nahmen den Auftrag an, ein magisches Zepter für die Magierakademie von einer Insel zu besorgen. Das nutzte Alt-Bösewicht Bargon aus und konnte durch von den nichtsahnenden Gruppen geöffnete Portale befreit werden. Bargon suchte daraufhin intrigante Verbündete. Er überlebte.
LARP 2009 Ankum-Aslage Das Land verlangte einen König. Als Beweis sollte Orkistan von den Fürstentümern befreit werden. Bargon war inkognito als Fürst von Schakamajim dabei. Er siegte und ward daraufhin – bisher – nicht mehr gesehen...
LARP 2010 Häger / Bielefeld Nach einem Schiffsunglück strandeten Leute auf einer mysteriösen Insel, wo sie magische Funde erlangen konnten und merkwürdigen Gestalten, wie einem Wächter und einer Schamanin begegnet sind. Dabei fanden Kämpfe gegen ansässige Elben und gegen den finsteren Dunkelelben Soran statt, da Soran sich der Elben seit langen Zeiten entledigen wollte. Allmählich ergriffen die Spieler Partei und kämpften so für den Dunkelelben oder auch mit Kapitän Midas, einer zwielichtigen Gestalt und Isaak, einem Mann ohne Gedächtnis, der aber Verbindungen zur Insel hatte. Nach einem intriganten Hin und Her treffen schließlich die Großgruppen aufeinander und kämpfen. Soran fällt, einige Spieler überleben und schaffen es, die Insel zu verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen